•¤¨In a World of my own¨¤•

Where troubles melt like lemon drops, high above the chimney tops ∗ Where the lazy daisies love the very peaceful life ∗
Edward & Bella









Dienstag, 4. Mai 2010

Operation Weight Loss Continues

Nachdem ich im ganzen April Abnehmen nicht meine höchste Priorität war (warum auch immer???) geht es jetzt wieder weiter!
Gestern ging ich auf die Waage und sah dort eine Zahl, die ich seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Sowas motiviert natürlich.
Vor zwei Jahren wog ich 13 Kilo mehr als jetzt. Ich wäre vermutlich schon lange an meinem Zielgewicht angelangt, wenn ich nicht so oft in alte Gewohnheiten zurück fallen würde. Das nervt! Und damit muss jetzt Schluß sein! Wenn ich es einfach mal kontinuierlich durchziehen würde, wäre ich mit meiner Diät wohl schon fertig! Womöglich hätten sich meine neuen Gewohnheiten, hinsichtlich eines gesünderen Lebensstils, schon so verinnerlicht, dass ich gesünder und schlanker wäre und dies auch bleiben würde!
Naja, Chance vertan.... Aber nun geht es weiter.
Meine leichte Diabeteserkrankung steht nicht mehr im Vordergrund. Denn ich habe gemerkt, dass mich dies nicht sonderlich motiviert. Womöglich, weil ich von meiner Diabetes jetzt noch keine Folgen/Symptome bemerke. Deswegen gerät es immer wieder in Vergessenheit.
Meine Priorität liegt nun darin, Gewicht zu verlieren und endlich schlank zu werden! Diabetes hin oder her!
Der Gewichtsverlust wird automatisch meine Werte verbessern, das ist klar, aber es ist nicht mehr mein vorrangiges Ziel dies zu erreichen. Ich will einfach nur endlich schlank sein. Ich will mich so bewegen können, wie ich will. Ich will in der Lage sein, meine Zehennägel ohne Atemprobleme zu lackieren, die Treppen hoch zu rennen, ohne außer Atem zu sein. Ich will im Schneidersitz auf dem Küchenstuhl sitzen können und ich will endlich wieder die Beine übereinander schlagen können! Das fehlt mir am allermeisten! Früher habe ich immer so gesessen. Doch je mehr Gewicht ich zunahm, umso mehr Wassereinlagerungen hatte ich in den Beinen, bis es nur noch weh tat, die Beine übereinander zu schlagen. :(
Aber damit ist jetzt Schluß! Es geht weiter! Und diesmal ohne Pausen, ohne tagelange Rückfälle! Ich will diesen Speck endlich loswerden und wieder so sein, wie ich eigentlich im Inneren wirklich bin!
Manchmal fühlt es sich so an, als säße in mir die alte Fanny, gefangen in einem Speckmantel. Ich werde sie nun befreien!!!!!

1 Kommentare:

Nofretiri hat gesagt…

*toi-toi-toi*
Alles Gute für dein Vorhaben! Du schaffst das bestimmt, schließlich steht ein neuer, schlanker 7-Jahres-Turnuns in den Startlöchern! :-)

Kommentar veröffentlichen

Fanny wird schlank