•¤¨In a World of my own¨¤•

Where troubles melt like lemon drops, high above the chimney tops ∗ Where the lazy daisies love the very peaceful life ∗
Edward & Bella









Dienstag, 2. März 2010

Kohlsuppendiät als Fasten-/Entschlackungskur

Aaaaalso, ich muß abnehmen. Und zwar einiges! Um mein Zielgewicht zu erreichen, müsste ich 33 kg abnehmen. Ja, Schande über mein Haupt, aber das nützt jetzt alles nichts mehr.
So, und da ich ja nun seit 5 Wochen weiß, dass ich Diabetes Typ 2 habe (siehe Link oben, mein Diabetes-Blog) habe ich meine Ernährung schon umgestellt. Aber ich nehme noch nicht ab. All das kasteien, und trotzdem stagniert mein Gewicht. Das ärgert mich sehr! Ich will Erfolge sehen, so bin ich nunmal! Das fängt schon beim Häkeln an: Wenn ich eine Tischdecke häkeln will und anfange, dann aber nach ein zwei Tagen keine Riesenfortschritte sehe, dann gebe ich auf. So bin ich nunmal. Und bei der Diät/Gewichtsabnahme ist es genauso.
Also habe ich recherchiert und geguckt, welche Diät für mich in Frage käme, wo ich immer noch mit genügend Nährstoffen versorgt werde und regelmäßig essen kann, aber auch dementsprechend abnehme.
Wenn ich früher abnehmen wollte, habe ich das Abendbrot weggelassen und ratzfatz purzelten die Pfunde. Das kann ich jetzt aber nicht mehr machen, da ich meinen BZ ja konstant halten will, ohne große Schwankungen.
Also kam mir die Kohlsuppendiät in den Sinn. Kohlsuppe mit Gemüse essen, die dazu auch noch salzarm, fettarm und lecker ist! Das sollte klappen!
Also hab ich ein Rezept rausgesucht und mir die Zutaten notiert. Nachher werde ich alle Zutaten einkaufen und sie kochen!
Und um die Entschlackung, bzw. Entgiftung so richtig in Schwung zu bringen, verzichte ich sogar auf 9 meiner 10 täglichen Tassen Kaffee! Ja, da kann man mal sehen, wie ernst es mir ist!
Was verspreche ich mir davon?
1.) Eine schnelle Gewichtsabnahme (wer soviel Übergewicht hat wie ich, und weiß, dass er seine Ernährung dauerhaft umstellen muss um nie wieder so dick zu werden, kann das meines Erachtens ruhig machen)
2.) Eine Entschlackung meines Körpers. All die Giftstoffe die sich über Jahre darin angesammelt haben, sollen raus! Kohlsuppe = Abflußfrei!
3.) Überschüssiges Wasser soll raus! Keine dicken Beine mehr!
4.) Schönere Haut durch den Entschlackungsprozess und die Entgiftung.
5.) Ein symbolischer großer Schritt in ein neues, gesundes Leben!
6.) Ein rapider Schnitt: Raus aus alten Eßgewohnheiten, rein in ein neues, diabetikerfreundliches Leben!
Ich finde, das spricht schon für sich. Und ich denke auch, dass mir mit diesem rapiden Einschnitt der Umstieg auf eine gesunde Lebensweise erleichtert wird. Vor allem, weil wenn ich meinen Körper erstmal gereinigt habe, will ich ihn ja nicht wieder besudeln (mit Schoki, Torten, Chips etc).
Ich will versuchen, die Kohlsuppendiät eine Woche durchzuhalten! Dabei werde ich nur die Kohlsuppe, Obst und rohes Gemüse zu mir nehmen. Dazu morgens meinen geliebten Kaffee, und danach nur Früchtetees (evtl mit Süßstoff, weiß ich aber noch nicht) und literweise Wasser!
Heute ist Tag 1, der erste Tag, der erste Tag in meinem neuen Leben! (oh wie philosophisch!)
Ich werde berichten,
Fanny...
PS: Schreibt doch mal Kommentare! :)

2 Kommentare:

elschummi hat gesagt…

Da sind wir ja richtige Leidensgenossen, ich muss auch abnehmen. Da ist das Rezept von dir ja richtig toll. Das werde ich am Wochenende mal machen, mein Mann muss nämlich noch mehr abnehmen. :)

Ich sag dir dann hier bescheid, wie es war. *g*

Gruss

elschummi

Hari hat gesagt…

Schätzchen, du weisst aber schon, dass man davon Blähungen bekommt?
Happy Allein-Schlafen-Und-Kein-Sex-Zeit!
Oder Nasenklammer für den Liebsten hilft auch manchmal, ansonsten draussen immer so tun, als wärs der Nebenmann gewesen ;-)

Urgs, Kohlsuppe. Meine Cousine hat das immer gemacht und fands grausig, aber hat dadurch abgenommen.

Kommentar veröffentlichen

Fanny wird schlank