•¤¨In a World of my own¨¤•

Where troubles melt like lemon drops, high above the chimney tops ∗ Where the lazy daisies love the very peaceful life ∗
Edward & Bella









Freitag, 5. März 2010

Rosinenschnecken und andere Traumteilchen

Tag 3 der Kohlsuppendiät: Also, so langsam wird mir ein bisschen komisch. Ich fühl mich irgendwie schwächlich und ich will Brot! Mir fehlt einfach das Brot! Irgendwas Gebackenes. Oder eine Rosinenschnecke mit Zuckerguss und Marzipanfüllung. Ja, das wär jetzt was, dann gings mir wieder gut... Oder eine Laugenstange, belegt mit Truthahnwurst, Käse und einem ordentlichen Schlag würziger Remoulade, garniert mit Gurken, Tomaten und Salat! Oder ein saftiger Burger, mit lecker Soße und Röstzwiebeln... sabber...
Aber nein, ich will das ja durchhalten. Heute mittag gab es keine Kohlsuppe sondern eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit Light-Teewurst. Davor hatte ich nur einen Magerjoghurt und 1 Apfel + 1 Liter Wasser. Ich bekomm so das Gefühl, als würde das ganze Obst und Gemüse einfach so "durchflutschen" ohne mich wirklich zu sättigen. Aber das ist ja gar nicht so! Das Gemüse hällt ja auch vor. Aber mir fehlen halt irgendwie so Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Reis oder Nudeln. Eben so Kohlenhydrate...
Meine Diabetiker-Beraterin sagte heute morgen, ich könne das ruhig eine Woche oder so machen, aber dann müsste das aufhören, denn sonst fängt der Körper an, das Fett zu horten, so in der Art "Oh, Hilfe, eine Hungersnot!".
Ich hoffe, dass ich weiter durchhalte. Es bringt auf jeden Fall was, denn heute morgen hatte ich wieder 1 Pfund abgenommen. Also bin ich mittlerweile schon 2 kg leichter. Auch wenn es womöglich nur Wasser ist, das macht mir nichts. Hauptsache es geht vorran!
Und müde bin ich. Sooo müde... Kann ich schon ins Bett?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fanny wird schlank