•¤¨In a World of my own¨¤•

Where troubles melt like lemon drops, high above the chimney tops ∗ Where the lazy daisies love the very peaceful life ∗
Edward & Bella









Donnerstag, 25. März 2010

TAG: Meine elf freakigsten Eigenschaften

Nummer 1: Ich habe Angst vor Viren und Bakterien!Das bedeutet, dass ich mir ständig die Hände waschen muss, keine Türklinken in der Öffentlichkeit anfassen kann und jedesmal ein mulmiges Gefühl kriege, wenn mir eine Kassiererin Wechselgeld in die Hand drückt.
Deswegen habe ich immer feuchte Tücher, Desinfektionsmittel/gel dabei. Ich gehe auch niemals auf öffentliche Toiletten. Niemals! Da spring ich lieber in den nächsten Busch und pinkel da. (Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend, hier ist also in jeder Ecke ein Wäldchen oder ähnliches) Ich wasche mir so um die 15 - 20 Mal am Tag die Hände mit Arztseife. Ich kann einfach nicht anders. Die Vorstellung, dass ich die Viren eines fremden an mir kleben habe, treibt mich in den Wahnsinn! Womöglich kann ich deswegen auch in Geschäften an keinem Seifenregal vorbei gehen, ohne etwas mitzunehmen. Ich liebe Seifenstücke und Flüssigseife!
Nummer 2: Ich bin Nasenspraysüchtig!Und das seit Jahren. Seit 11 Jahren, um genau zu sein. Ich verbrauche ein Fläschchen alle 2 Wochen. Meine bevorzugte Droge ist das Nasenspray von Rathiopharm. Angefangen hat es mit einer Staub- und Milbenallergie, weswegen meine Nase immer verstopft war. Und dann nahm alles seinen Lauf. Ich sehe auch nicht ein damit aufzuhören, denn ich hasse es, wenn ich nicht durch meine Nase atmen kann! Das kann ich nicht ausstehen! Ich brauche Luft!!!! Ich weiß, dass es ungesund ist, aber dieses Risiko gehe ich für eine freie Nase und frische Luft gerne ein.
Nummer 3: Ich bin ein kleines Kind und werde es immer bleiben!Eigentlich müsste es heißen, ich bin eine kleine Prinzessin und möchte es immer bleiben! Ich liebe alles was rosa, pink und lila ist, alles was glitzert und schimmert, alles was mit Feen und Einhörnern zu tun hat und alles was kleine Prinzessinnen noch so mögen. Zum Beispiel sammel ich Glücksbärchis, My little Pony und Littlest Pet Shop. Mittlerweile haben sich somit 17 große Glücksbärchi-Teddys, 11 My little Ponys (gestern kam das Elfte dazu!), und 17 Littlest Pet Shop Figuren und ein großer LPS Panda angesammelt. Dazu kommen dann noch 5 Hello Kitty Stofftiere, diverse Hello Kitty Accessoires (Täschchen, Lipgloss, Nagellack, Haarspangen, Schubladenbox, Kissen, Schmuck, etc) und um die 200 weitere, diverse Stofftiere. Dann sammel ich noch kleine niedliche Figuren, wie zum Beispiel die ChiChi Hündchen, Rabbids oder ähnliches.
Ich wünsche mir immer ein Stofftier, ob nun zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern, etc... mit einem Stofftier kann man mir immer eine Freude machen.
Nummer 4: Ich habe Angst vor Schweinen und Affen!
Es ist wirklich so schlimm, dass ich zum Beispiel keinen Schweinestall betreten könnte. Diese Geräusche die die machen, und wie die aussehen! Wie dicke, nackte, alte Männer. Widerlich! Ich finde auch an einem Ferkel nichts niedliches, es sieht für mich einfach nur unnatürlich und widerlich aus.
Mit den Affen ist es ähnlich. Zwar liebe ich Stofftieräffchen, die sind ja auch wirklich süß. Aber die Originalausgabe widert mich an. Ich mag ihr Verhalten nicht, wie sie sich Sachen aus dem Fell rupfen und es essen, wie sie an ihren Genitalien rumspielen und so weiter. Diese lederigen Finger und dieser nackte Arsch. Also wirklich! Wer das niedlich findet, den versteh ich nicht!
Nummer 5: Ich schreibe nur mit schwarzen Kullis!Ich mag es einfach nicht mit blau zu schreiben. Das sieht blöd aus und ist für mich ein Dorn im Auge. Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach schwarzen Kullis. Wo immer ich ein 10er Pack finde, kaufe ich es, damit ich immer Vorrat habe.
Ich benutze seit Jahren immer die Moleskine-Kalender mit schwarzem Softcover. Nur ganz, ganz selten, wenn ich wirklich keinen schwarzen Kulli gefunden habe, steht da mal was in blau drin. Das ärgert mich dann dermaßen, dass ich es mit schwarz überschreibe, sobald ich wieder einen schwarzen Kulli zur Hand habe.
Bleistifte sind keine Alternative für mich, da ich damit nicht gerne schreibe. Ich will auch nicht immer einen Anspitzer dabei haben müssen. Also außer mit schwarzen Kullis, schreibe ich sonst mit nichts!
Nummer 6: Ich kaufe ständig neue Bücher!
Mittlerweile habe ich in meinem Bücherregal um die 100 Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Doch immer, wenn ich an einem Bücherladen vorbeikomme, muss ich reingehen und mich mit Lesestoff eindecken. Die Vorstellung ein gutes Buch zu verpassen, oder den Titel zu vergessen, oder dass mir eines Tages mal der Lesestoff ausgehen könnte, sind unerträglich für mich. Ich genieße deswegen sehr diesen Luxus, nachdem ich ein Buch beendet habe, in meine Mini-Bibliothek zu gehen und mir ein neues Buch aussuchen zu können. Dabei kann ich dann zwischen verschiedenen Genres aussuchen: Von Abenteuer bis Krimi, von Romanze bis Horror ist alles dabei!
Nummer 7: Ich spiele unheimlich gerne Sims!Und das mit 29 Jahren! Dafür lasse ich auch gerne mal den Haushalt und alles andere liegen. Sims ist für mich wie früher mit dem Puppenhaus zu spielen. Ich liebe es neue Figuren zu erschaffen, ihnen Klamotten zu verpassen, sie mit Charakter zu versehen und sie dann in die weite Sims-Welt zu schicken. Ich baue gerne Häuser, platziere darin Möbel, Tapeten, Bodenbeläge etc. Ich lege gerne Gärten an und baue Swimmingpools. Dann schicke ich meinen Sim auf Flirtkurs! Das macht mir riesigen Spaß und schon so manchen Abend guckte ich mit Schrecken auf die Uhr und stellte fest, dass ich schon seit 7 Stunden am Spielen war!
Nummer 8: Wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich Kassette!Und zwar immer Alf; Folge 1, Seite 2: "Die Nacht in der die Pizza kam". Mittlerweile kann ich es auswendig:
Alf: "Es war an einem Donnerstag um 18 Uhr 30. Begonnen hat der Abend wie jeder andere: Hackbraten, zum dritten Mal in dieser Woche! Aber lassen wir das. Der Abend wurde noch durchaus ereignissreich. Wie gewöhnlich widmete der charmante Alf seine kostbare Zeit dem kleinen Brian Tanner." Brian: "Und wenn man den Astronauten umdreht, und etwas zurechtbiegt, dann wird er ein Nachrichtensatelit. Siehst Du?" Alf: "Und was ist, wenn man den Astronauten hier ausseinander nimmt?" Brian: "Also dann ist er kaputt." Kate: "Brian, keine Widerrede, Du musst jetzt ins Bett, verstanden?" Brian: "Schade Alf, wir spielen morgen weiter." Alf: "Aber dann lieber ohne Astronauten."Und so weiter. Ich könnte die ganze Geschichte hier frei wiedergeben. Aber das würde zu lange dauern...
Nummer 9: Ich bin total unordentlich!Es fällt mir wirklich schwer Ordnung zu halten. Vor allem an meinen privaten Plätzen, wie zum Beispiel am Laptop. Jetzt im Moment stehen links von meinem Laptop ein Aschenbecher, ein pinker Nagellack, 2 klare Nagellack, eine Flasche Nasenspray, Taschentücher, meine Camera, 1 leere Schachtel Zigaretten, pinke Post-Its, 2 My chemical Romance Buttons. Rechts von mir liegt mein Handy, ein leerer Joghurt Becher, ein benutztes Taschentuch, ein Hello Kitty Locher, die Glasscheibe eines Bilderrahmens, eine Tasse Kaffee, eine leere Tasse, eine Strickliesel, eine leere Flasche Nasenspray, Traubenzucker, Hello Kitty Tesafilm, ein Kuli, ein Feuerzeug und ein Hello Kitty Pflaster. Direkt vor mir liegt noch ein Feuerzeug und ein rosa Filzstift...
Warum? Keine Ahnung...
Wenigstens schaffe ich es mittlerweile, nach jahrelanger Übung, das Esszimmer und die Küche in einem einigermaßen anständigen Zustand zu halten. Da kann Besuch kommen. Doch an meinen privaten Plätzen: Nicht ohne Voranmeldung!
Nummer 10: Ich lebe im Körper einer 70-Jährigen!Es fühlt sich auf jeden Fall so an! Mit 15 wurde ich am Knie operiert. Mit 16 wurde mir eine Zyste am Eierstock entfernt. Mit 17 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall (L5/S1) aufgrund meiner Skolliose. Mit 19 hatte ich den zweiten Bandscheibenvorfall (diesmal auf der anderen Seite, erst links, dann rechts). Mit 23 wurde mir meine Gallenblase entfernt, da ich zwei erbsengroße Gallensteine hatte. Seit 5 Jahren nehme ich täglich Schilddrüsenmedikamente und Betablocker ein. Seit Anfang des Jahres weiß ich, dass ich Diabetes habe. Ich habe mehr Zeit in Krankenhäusern als im Urlaub verbracht. Und der Bauch meiner Oma sieht besser aus als meiner, obwohl sie 5 Kinder gekriegt hat und ich nur eins.
Nummer 11: Ich schreibe an einem Blog den keiner liest.

2 Kommentare:

Nofretiri hat gesagt…

Gegen Nr. 11 muss ich ja vehement prostestieren!!! *jawohlja*

Und ich glaube, über die anderen Punkte sollten wir uns auch nochmal ausführlich unterhalten! ;-)

Ilka hat gesagt…

punkt 6 ist auch mein laster. hab gerade wieder bei amazon den warenkorb voll gemacht.... :-/, aber ob ich die bücher je lesen werde.....?!?!?

punkt 8, ganau wie bei mir. "hat jemand von euch mein gelbes band gesehen? gelbes band? welche farbe hat das? haha, ich lach mich tot...."
alternativ aber auch tkkg.

punkt 10, teilweise übereinstimmungen. diabetes, schilddrüsenmedikament, 2 bandscheibenvorfälle.

vg

Kommentar veröffentlichen

Fanny wird schlank